Gemeinsam gesund werden!
Gemeinsam gesund bleiben!
Gemeinsam gesund sein!
Ingrid Schranzhofer
Mag. Pharm.

Ich führe seit 2003 die Apotheke Klobenstein in Kössen. Neben einer modernen, profunden Apothekenarbeit lege ich besonderen Wert auf Homöopathie, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und TEM (Traditionelle Europäische Medizin), wozu ich laufend Ausbildungen absolviere, um am neuesten Stand der Forschung zu sein. Ich bin auch ausgebildete Qigong-Lehrerin der Österreichischen Qigong-Gesellschaft.

Catrin Sinner
Dr. Mag. Pharm.

Ich studierte in Innsbruck Pharmazie und promovierte im Fach Pharmakologie. Einen Schwerpunkt meiner Arbeit bilden die Wirkmechanismen und die Anwendungssicherheit von Arzneimitteln. Bei Fragen zur Homöopathie, dem Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln, dort, wo es Sinn macht, sowie zur Darmgesundheit sind Sie bei mir immer richtig.

Marion Brunner
Mag. Pharm.

Sehr früh hat mich der Beruf der Apothekerin fasziniert, deshalb führte mich mein beruflicher Werdegang nach der Matura auch zur Universität Innsbruck, wo ich Pharmazie studierte und im Oktober 2013 als Magistra der Pharmazie abschloss. Seit November 2021 begrüße ich Sie in der Apotheke Klobenstein. Neben allen Apotheken typischen Fragestellungen finden Sie in mir eine kompetente Ansprechperson besonders in den Fachgebieten Mikronährstoffe, Darmgesundheit sowie Fragen der Arzneistoffverträglichkeit.

Michaela Dagn
PKA

Von 2003 bis 2006 absolvierte ich meine Lehre zur PKA in der Apotheke Klobenstein. Im Oktober 2008 schloss ich zudem die Ausbildung zum Fitness-Wellnesscoach ab und kann Ihnen bei Sportfragen gut zur Seite stehen. Im Weiteren bin ich Aromatherapeutin und spezialisiere mich auf homöopathische Fragestellungen. Als Mutter eines Kleinkindes sind Sie bei mir zu Fragen zur Kindergesundheit an der richtigen Stelle.

Johanna Gruber
PKA

Im September 2018 startete ich meine Lehre als Pharmazeutisch Kaufmännische Assistentin (PKA), welche ich im Juli 2021 mit Auszeichnung abgeschlossen habe. Mein erworbenes Wissen vertiefe und erweitere ich laufend im Rahmen von Schulungen. Zusammen mit meinen Kolleginnen kümmere ich mich um sämtliche anfallenden Aufgaben, die der interessante und anspruchsvolle Apotheken-Alltag mit sich bringt.

Petra Leuhuber
PKA

Seit dem Herbst 2016 gehöre ich zum Team der Apotheke Klobenstein. Meine PKA-Ausbildung absolvierte ich im Juli 2019 auf dem zweiten Bildungsweg. Seither gestalte ich mit unserem Team alle Bereiche der vielschichtigen Apothekenarbeit mit.

Sabine Mavec
DGKP

Ich bin seit September 2022 als dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin Teil des Apotheken-Teams. Davor war mein Arbeitsumfeld in der Altenpflege (im Krankenhaus in der Palliativ-Pflege und Lebenshilfe während meiner Ausbildung). Für mich ist diese neue Aufgabe ein weiterer Baustein um mein Wissen zu erweitern und dadurch Menschen fundierte Beratung anbieten zu können (Diabetes, Ernährung, Wundversorgung, mentale Gesundheit). Als dipl. Quigong-Lehrerin gilt mein Interesse auch der TCM sowie den Aspekten von Körper, Geist und Seele.

Petra Behr
Angestellte

Seit Oktober 2021 verstärke ich das Team. Von der Warenannahme bis zur Assistenz bei grundlegenden Arbeiten reicht mein Aufgabenbereich.

Anna Perkmann
Drogistin

Ich heiße Anna Perkmann und habe im Jahr 2023 meine Lehre zur Drogistin erfolgreich abgeschlossen. Seither arbeite ich in der Apotheke Klobenstein, um auch den Beruf der Pharmazeutisch Kaufmännischen Angestellten (PKA) zu erlernen. Zurzeit erarbeite ich mir das Basiswissen für die arbeitsreichen Abläufe in der Apotheke wie Bestellung und Warenwirtschaft; überdies erlerne ich das notwendige Wissen für eine kompetente Beratung und Kundenbetreuung. Die Herstellung von Teemischungen, von Salben und Tinkturen gehören ebenfalls zu den interessanten Dingen, die nach und nach in meinen Kompetenzbereich übergehen werden. Es ist mir ein großes Anliegen, Ihnen in Zukunft mit meinem Fachwissen zur Seite stehen zu können.

Marcus Auer
Angestellter

Seit Juni 2023 unterstütze ich das Apotheken-Team in technischen Belangen. Außerdem helfe ich bei der Versorgung des Altersheims sowie des Sozialsprengels tatkräftig mit. Die Warenwirtschaft - von der Warenübernahme bis zur Bestellung - zählt auch zu meinen Tätigkeitsfeldern.